Seite wird geladen...
← Alle Themen

Handytarife nach Handynetz sortiert

Hier findest du Handytarife nach Handynetz sortiert. Es gibt aktuell 3 verschiedene Handynetze in Deutschland. Das Telekom-Netz (früher D1-Netz), das Vodafone-Netz (früher D2-Netz) und das Telefonica-Netz (früher o2 & E-Plus-Netz). Das Telekom-Netz ist aktuell am besten ausgebaut und damit sind auch die Tarife dort am teuersten. Aber auch das Vodafone-Netz hat eine sehr gute Netzabdeckung. Bei Telefonica ist die Netzabdeckung in Städten nahezu 100 %, nur in ländlichen Gebieten findet man noch einige Funklöcher. In unserem Handynetz-Ratgeber findest du einen Netztest von 2021 und ausführliche Informationen zur Netzabdeckung.

Telekom
über 100 Angebote

Hier findest du Tarife im Telekom-Netz. Das Netz der Telekom überzeugt mit der besten Netzabdeckung und ist seit Jahren der Gewinner beim Netztest. Das Telekom-Netz hat außerdem sehr hohen Downloadgeschwindigkeiten und funktioniert auch in Zügen am besten. Die Tarife im Telekom-Netz sind aber auch am teuersten.

Vodafone
über 100 Angebote

Hier gibt es Handytarife im Vodafone-Netz. Das Netz von Vodafone hat eine sehr gute Netzabdeckung und liegt bei den Netztests immer nur knapp hinter dem Netz der Telekom. Das Vodafone-Netz hat außerdem sehr schnelle Downloadgeschwindigkeiten und funktioniert auch im Zug sehr gut. Die Tarife im Vodafone-Netz sind meistens ein bisschen günstiger als im Telekom-Netz.

Telefonica
über 100 Angebote

Hier findest du Handytarife im Telefónica-Netz. Das Netz von Telefónica hat eine gute Netzabdeckung und hat sich in den letzten Jahr deutlich verbessert. Der Abstand zum Telekom - und Vodafone-Netz hat sich deutlich reduziert. Die Tarife im Telefónica-Netz sind mit Abstand die günstigsten Handytarife.